Montag, 10. November 2008

Papa's got a brandnew pigbag!

Nachdem sich bei mir geradezu ein Rechnermaßensterben zugetragen hat, habe ich mir endlich ein neues Notebook geleistet. Das Lenovo Thinkpad SL500 hochgerüstet auf 4GB RAM: Das perfekte OpenSolaris Notebook. Das einzige was derzeit nicht unterstützt wird ist der Intel 5100 Wlan Chip und für den gibt es bereits Treiber (muss wohl nur noch lernen auch meine Karte zu erkennen, Bugreport ist bereits verschickt und akzeptiert :) ). Ansonsten geht wirklich alles vom Fingerabdruckscanner (naja... als wenns was bringen würde) bis zur Webcam :).



Anmerkung: Ja, den Desktop gibts auch in deutsch. Ich hab meinen allerdings immer englisch, sieht einfach besser aus.

1 Kommentar:

Guido Luetke Woestmann hat gesagt…

Mach doch auch mal Bilder vom Gerät selber ;-) Beim Screenshot ist mir übrigens das [EN]-Kästchen oben rechts im Systemtray aufgefallen. Im Observatorium [1] gibts ne gute Beschreibung wie man das loswird. Dann klappt auch wieder Code-Completion mit Alt+Space.

[1] http://blogs.sun.com/observatory/entry/reclaiming_ctrl_space